Liebster Award

Ich wurde nominiert…..

2014-02-18 09_05_56-Pippi-Lotta & Anton_ Ich bin nominiert.....

von der lieben melisande.

Was das ist? Gute Frage, das habe ich auch erst einmal recherchiert. Eigentlich bin ich ein totaler Gegner jeglicher Art von Kettenbriefaktionen. Sie üben irgendwie immer Druck aus, weil sie mir mit Unheil drohen, wenn ich nicht mitmache oder die entsprechende Anzahl an Personen des Schneeballsystems nicht erreiche. Ich bin also schon total vom Pech und Elend verfolgt, deswegen mache ich einfach mal mit. Außerdem könnt ihr so noch ein wenig mehr über mich erfahren, wenn ihr mögt :-)

Es geht ja auch um die Chance, neue Leute kennenzulernen und sich zu vernetzen.

Die Spielregeln sind recht einfach:

1. Verlinkt die Person, die euch verlinkt hat.

2. Beantworte die 11 Fragen, die ihr ganz unten findet

3. Findet 11 Blogger, die unter 200 Follower haben und nominiert sie

4. Denkt euch 11 neue Fragen aus.

Los geht´s…

1.Warum hast du dich für diesen Blogersteller entschieden? 
Ganz pragmatisch und aus dem einfachen Grund, weil ein Freund davon Ahnung hat und mir
dazu geraten hat. Ich bin auf dem Gebiet des Social Media absoluter Nichtskönner.
2. Seit Wann Blogst du?
Seit dem 06.01.14, also seit einem guten Monat
3.Was war dein erstes Handarbeitsstück?
WIe alt ich da war, weiß ich gar nicht mehr. Es war ein Stück mit der Strickliesel meiner Mutter.
4.Welche Jahreszeit magst du am liebsten?
Den Frühling. Nach dem Winter habe ich immer das Gefühl, mal wieder richtig durchatmen zu
können. Es ist länger hell, die Blumen blühen, die Bäume werden grün und die Vögel
zwitschern. Es ist schön warm aber nicht drückend heiß.
5. Jeans oder Rock?
Im Alltag eindeutig Jeans. Zum Ausgehen gerne auch Rock.
6.Welche Haarfarbe trägst du? und ist das deine Natürliche ?
Blond…hellblond. Nein, das ist nicht meine natürliche Haarfarbe. Ich war mal mittelblond, jetzt
ist es wohl eher ein mausblond.
7. Wenn jeder Tag eine Stunde weniger hätte, was würdest du kürzen oder Streichen?
Die Hausarbeit. Ein lästiges Übel, das mir keinerlei Befriedigung verschafft.
8. Welchen Tee magst du am liebsten?
Ich bin eher Kaffeetrinker. Wenn ich Tee trinke, dann den klassischen Jugendherbergstee, also
Hagebuttentee. Im Winter mag ich sehr gerne Ingwertee, weil ich die Schärfe und innere
Wärme so mag.
9. Welcher Wochentag ist dein liebster?
Samstag. Man hat so viele Möglichkeiten, von Einkaufen bis Faulenzen. Außerdem geht man
ins Bett mit dem Wissen, dass noch ein freier Tag folgt. Ok, momentan gibt es das Wort
“ausschlafen” nicht in meinem Wortschatz. Trotzdem geht man den Tag anders an, gerade, weil
der Papa auch da ist.
10. Was brauchst du für dich um zu entspannen?
Sonnenschein, ein gutes Buch, Ruhe und einen Kaffee.
11. Was brauchst du zum Wachwerden?
Eine lange erholsame Nacht und einen Kaffee.
So, nun fällt mir die Aufgabe zu, 11 weitere Blogs zu nominieren.
Nun zu den Fragen:
1. Bloggt ihr unter eurem richtigen Namen oder unter einem Pseudonym?
2. Wissen eure Freunde und Arbeitskollegen von eurem Blog?
3. Warum bloggt ihr?
4. Was macht ihr, wenn ihr nicht bloggt?
5. Reist ihr gerne?
6. Was war euer einschneidenstes Erlebnis?
7. Was würdet ihr ändern, wenn ihr einen Tag lang das Weltgeschehen bestimmen könntet?
8. Kocht ihr gerne?
9. Frühaufsteher oder Langschläfer?
10. Eure liebste Freizeitbeschäftigung?
11. Darf man manchmal auch unehrlich sein und nicht die ganze Wahrheit sagen?
Viel Spaß und liebe Grüße
Eure
Sabrina

 

 

 

8 Gedanken zu „Liebster Award

  1. Christine's Mama Blog

    Liebe Sabrina,

    vielen Dank für’s Nominieren, ich fühle mich geehrt und werde direkt mal in mich gehen, um deine Fragen wahrheitsgemäß beantworten zu können. Ich sag dir dann nochmal Bescheid, wenn ich den Beitrag veröffentlicht habe. Bis dahin viele Grüße

    Christine

    Antworten
  2. Pingback: Villa Schaukelpferd

Kommentar verfassen