Eine Feli und eine neue Legging für Greta

Hallo ihr Lieben,

heute war bei mir mal wieder Zeit zum Nähen angesagt.

Die Zwerge wachsen schneller als ich schneidern kann. Nun ist der Schrank leer und was Neues musste her.

Da ich für Greta Leggings so praktisch und bequem finde, habe ich es mir einfach gemacht und ein eigenes Schnittmuster in Größe 86/92 anhand einer gut sitzenden Legging erstellt. Es ist nicht die ganz einfache Variante, sondern die mit mehr Platz am kleinen Damenpopo. Das Hinterteil ist also größer und höher als das Vorderteil.

P1060128

P1060129

Dieses Mal habe ich ein Gummi eingenäht und abgesteppt. Auf dem Foto schaut es durch den unebenen Untergrund ein wenig schief und krumm aus, ist es aber nicht ;-)

Greta wollte die neue Hose auch gleich ausprobieren. Mit Spannung zog ich ihr meine Marke Eigenbau über…

25

…und war erleichtert, als sie passte.

Aus dem Stoff hatte ich bereits eine Legging in Größe 80 selber gezaubert, die war aber nun an den Knien so durchgekrabbelt, dass nichts mehr zu retten war.

Das nächste Mal sollte ich nur einen dunkleren Grauton nehmen für die Nähte. Das Material und das Garn scheinen ein wenig weiß, wenn es gedehnt wird.

Zu der Legging hatte ich vor einiger Zeit schon ein Oberteil genäht, was ich euch gerne noch vortellen möchte. Ich habe mich für die Ballontunika “Feli” von rosarosa entschieden. Seit einiger Zeit gibt es zu der Tunika sogar noch eine Kapuzenerweiterung.

     P1060146

Die Tunika kann mit langen oder kurzen Armen, mit oder ohne Taschen, genäht werden.

P1060142

Der Schnitt ist auch toll für Anfänger geeignet und gerade für die Kleinen sehr bequem. Ein wenig neidisch bin ich schon, weil ich auch gerne so eine Ballontunika in dem knalligen pink/grau hätte. Irgendwie komme ich aber leider nicht dazu, mir auch mal ein neues Teilchen zu nähen. Rosarosa hat übrigens noch viele andere tolle Ebooks und auch immer mal wieder Aktionen und Angebote. Sie bietet übrigens auch selbst genähte Kleidung an, wenn ihr keine Lust/ Zeit/ Geduld zum Nähen habt.

Viel Spaß beim Stöbern und Nähen.

Eure Sabrina

Kommentar verfassen